Voll unter Strom!

06. Februar 2015

Dank aller Sicherheitsvorkehrungen haben wir auch keinen Schlag bekommen. Anwendungsbilder für die Gustav Klauke GmbH bei den Wuppertaler Stadtwerken WSW!

Agentur buntebrause agentur _DSC9990

Fotos Webseite F95!

24. Januar 2015

Heute habe ich mal wieder die Gelegenheit genutzt, Fotos für meinen Club beim Freundschaftsspiel F95-BVB zu schiessen. Mein neuer treuer Begleiter ist die Sony A7s. Mehr unter F95.de!

Stadion

 

Unternehmenskommunikation

22. Januar 2015

Nach wie vor ist es uns eine große Freude im Unternehmen die einzelnen Bereiche abzulichten. Die letzten beiden Tage haben wir für einen Kunden neue Bilder für den Webauftritt erstellt. Und das authentisch! Echte Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen.  Nächste Woche folgen die Luftaufnahmen vom Betrieb und Lager. Demnächst mehr im Portfolio unter “Industrie”!

TSF_Schreinerei_062_original

Fotograf Geschäftsberichte

06. Januar 2015

Hier noch ein Projekt aus dem letzten Jahr. Für den Geschäftsbericht der ikk classic fotografierten wir in Dresden die Aufsichtsräte und im Raum Düsseldorf die Motive für den Innenteil.

Agentur: buntebrause agentur

Modelle: FavoriteFaces

Fotograf: thorsten schmidtkord

TSF_JuisterHof_Fest_8205 TSF_JuisterHof_Fest_8201

Fotos Employer Branding Kampagne

15. Dezember 2014

Neue Fotos für die Employer Branding Kampagne der Firma Babtec in Wuppertal.

Agentur: Eiga Design

Kunde: Babtec Informationssysteme GmbH

Fotograf: Thorsten Schmidtkord

Make up: Sladjana/Wunschgesichter

Postproduktion: Denda DTP

BAB05_anzeigen_ansicht3 BAB05_anzeigen_ansicht 1 BAB05_anzeigen_ansicht

Luftaufnahmen Hotels

23. November 2014

Zum zweiten Mal waren wir dieses Jahr auf der Nordseeinsel Juist um für den Juister Hof neue Bilder zu erstellen. Im Frühjahr haben wir auch unseren Hexacopter für Luftaufnahmen dort eingesetzt. Leider war es diesmal nicht möglich, da zur Zeit eine Luftraumsperre  über der Insel aktiv ist. Die Universität Aachen führt hier gerade mit DHL ein Forschungsprojekt zur Eil- und Notfallversorgung vom Festland auf die Insel durch. Mehr Informationen unter Paketkopter DHL. Alles zum gesperrten Luftraum gibt es hier.

Mehr Luftaufnahmen Hotels etc. jetzt in meinem Portfolio unter Airshots.

_DSC1619

_DSC1495

 

Kampagnen Motiv CLAAS ATOS

13. November 2014

Diesen Herbst haben wir in der Normandie das aktuelle Kampagnen Motiv für den neuen CLAAS ATOS erstellt.

 

Kunde: CLAAS

Agentur: Köhler Kommunikation

Kampagnenmotiv_ATOS

 

Beginn einer Fotokarriere! ;-)

05. November 2014

Die Tage fand ich in einer fast vergessenen alten Fotokiste neben vielen Polaroids früherer Assistentenjobs, das allererste “Selfie” meiner Fotokarriere.

Es war Weihnachten 1988 in Langenfeld und ich bekam von meinen Eltern eine Rollei SL 35 geschenkt. Zum Glück inklusive Stativ und mehrerer Optiken.

Welch ein Geschenk. Der Wahnsinn konnte beginnen.

Später an diesem Weihnachtsabend wollte ich mit Freunden in die Baghwan Disco nach Düsseldorf. Also schnell die Kamera aufs Stativ und noch ein Foto bevor es los ging.

Schön zu sehen, dass ich mich künstlerisch und technisch – … schon irgendwie … – weiterentwickelt habe. Gleich geblieben ist die Lust am Fotografieren.

Ach ja, … das Outfit und die Haare haben sich auch geändert. Entschuldigen werde ich mich nicht.

IMG_2583

 

Als People Fotograf unterwegs

30. Oktober 2014

Neben den ganzen Fotoshootings für Landmaschinen, bin ich auch als People Fotograf unterwegs.

Dieses Motiv für den Betonmarketingverband haben wir in einem Haus in Bochum realisiert.

Vielen Dank noch mal an:

Kunde: Betonmarketingverband

Agentur: CP Compartner

Modelle: Thomsen & Brüderchen und Schwesterchen

Styling: Stefanie Schmidt

Retusche: Evi Denda DTP

368032_BMD-159_Terrasse-Energie_QUER_CMYK_L4

Luftaufnahmen

22. Oktober 2014

Wie schon des öfteren erwähnt erstelle ich auch Luftaufnahmen für verschiedene Unternehmen.

Viele denken immer das es besonders wichtig ist hoch zu fliegen. Dies ist nicht immer die beste Perspektive.

Sehr hilfreich ist der Copter besonders bei Perspektiven wo man sonst nur mit viel Aufwand, wie z.b. Gerüst oder Kran, hinkommt.

Wichtig auch bei der Erstellung von Luftaufnahmen ist die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien. Gerade bei Flügen auf Firmengeländen.

_DSC1382_Kalender_kleiner